Tennisclub Aschaffenburg Schweinheim e.V.

Tennistraining

Bei uns ist für alle etwas dabei

Ob Einzel-, Gruppen-, Mannschaftstraining mit und ohne Trainer, Camps, Turniere oder freies/ intensives Spielen mit dem passenden Sparringspartner – bei uns findet jeder, was er sucht.

Die wöchentlich stattfindenden internen Mannschaftstrainings zeichnen sich für ihre gute Stimmung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuen aus. Die Leistungsdichte ist bei uns sehr unterschiedlich, so dass für jeden schnell und unkompliziert neue Spielpartnerinnen und Spielpartner gefunden werden können – von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen.

Im Anschluss finden wir uns gerne in netter Runde im selbstgeführten Clubheim zusammen. Dort ist stets für ausreichend Getränke gesorgt, sodass viele Sommerabende auf der gemütlichen Terrasse ausklingen.

Trainingszeiten Sommersaison

Während der Sommersaison treffen wir uns regelmäßig zum Tennistraining mit und ohne Trainer auf unserer Anlage. Interessenten sowie neue Mitglieder können direkt zu den Gruppenterminen dazukommen oder auch vorab die Trainer, den Sportwart oder Jugendwart zu Trainings- und Spielmöglichkeiten befragen. Dies gilt besonders für Jugendliche und Aktive, denen keine explizit altersgerechte Gruppe angezeigt wird, da hier nicht alle Gruppen aufgeführt werden können.

Montag 14 - 20 Uhr Training
Dienstag 14 - 18 Uhr Training
  18 - 20 Uhr Herren 30
  18 - 20 Uhr Herren 40
Mittwoch 14 - 20 Uhr Training
  17 - 19 Uhr Herren 60
  16 - 18 Uhr Damen 40
Donnerstag 14 - 18 Uhr Training
  18 - 20 Uhr Herren 50
Freitag 14 - 20 Uhr Training
Samstag 09 - 16 Uhr Training

Training und Spieltreffs im Winter

Während der Wintersaison steht uns keine eigene Tennishalle zur Verfügung. Neben den Trainern organisieren auch unsere Spieler im Aktiven- und Jugendbereich Plätze in externen Hallen in und um Aschaffenburg, so dass auch während der Wintersaison regelmäßiges Training und freies Spiel stattfinden kann.

Paul Hein

Sebastian Hohl
Jugend Trainer

Tennisclub Schweinheim-Aschaffenburg e. V.
Steinweg 29
63743 Aschaffenburg